Bedingungen und Konditionen

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Verkäufe der Dortee GmbH (nachfolgend auch "Firma" oder "die Firma" genannt). Die nachstehenden AGB beziehen sich ausschliesslich auf die Firma Dortee GmbH und jede natürliche oder juristische Person (Kunde), die einen Kauf auf der www.pineapplebikes.ch / www.de.pineapplebikes.ch / www.fr.pineapplebikes.ch, auch als Website bezeichnet, tätigt. Die Bedingungen können jederzeit geändert werden, und der Benutzer der Website und der Kunde bestätigen, dass sie die geltenden Bedingungen zum Zeitpunkt der Bestellung kennen. Mit der Aufgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde ausdrücklich mit allen Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden, die am Tag des Kaufs gelten.

ARTIKEL 1 - PRODUKTBESTELLUNGEN

Die Kunden können eine Bestellung auf verschiedene Weise aufgeben (Website, E-Mail, Telefon usw.). Bei Bestellungen auf der Website werden die vertraglichen Informationen auf Englisch, Deutsch oder Französisch präsentiert. Die Bestellungen auf der Website werden über eine gesicherte Verbindung aufgegeben.

Erstens behält sich die Dortee GmbH bei Bestellungen aus dem Ausland mit einer Zahlung, die verdächtige Merkmale aufweist (verdächtige Kreditkarte, Bankrisiko, Zollrisiko usw.) das Recht vor, die Bestellung ohne zusätzliche Überprüfung nicht auszuliefern, wodurch sich die Lieferzeiten verzögern können.

Zweitens behält sich das Unternehmen das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem ein Rechtsstreit bezüglich der Zahlung einer früheren Bestellung besteht.

Drittens hat das Unternehmen das Recht, jeden Kunden abzulehnen, der durch eine Form der Bonitätsprüfung abgelehnt wird.

Jede Kundenbestellung, die durch Zusendung einer Auftragsbestätigung bestätigt wurde, gilt als fest und endgültig, sobald sie beim Unternehmen eingeht.

Jede Änderung eines Auftrages, gleich aus welchem Grund, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Unternehmens. Die Auslieferung eines Auftrages erfolgt erst nach vollständiger Unterzeichnung des Vertrages durch den Kunden und mit einer festen finanziellen Zusage des Kunden.

ARTIKEL 2 - GELTENDE PREISE, PREISBEDINGUNGEN UND PRAKTIKEN

Alle angegebenen Preise sind öffentliche Preise, die in Schweizer Franken angegeben sind und die Mehrwertsteuer enthalten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Bestellungen von Personen außerhalb der Schweiz möglich. Alle Bestellungen, unabhängig von ihrer Herkunft, sind in Schweizer Franken zu bezahlen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Jedes gekaufte Produkt wird jedoch auf der Grundlage der Preise berechnet, die zum Zeitpunkt der Erfassung der Kundenbestellung gelten. Der vom Kunden zu zahlende Preis ist in jedem Fall der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website sowie in der Auftragsbestätigung und der entsprechenden Rechnung angegebene Preis.

ARTIKEL 3 - VERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE

Unsere Produktangebote und Preise sind gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind, begrenzt auf den verfügbaren Bestand. Unsere Produktangebote sind auf den verfügbaren Lagerbestand beschränkt. Wir werden uns bemühen, die Verfügbarkeit des Lagerbestands auf unserer Website in Echtzeit zu veröffentlichen. In jedem Fall werden Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung über die Verfügbarkeit der Produkte informiert. Sollte ein Produkt nicht verfügbar sein, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird das Unternehmen auf jeden Fall eine neue Lieferfrist angeben oder Ihre Bestellung sofort nach Erhalt der Information stornieren. In diesem Fall kann der Kunde die Bestellung stornieren und erhält eine eventuelle Vorauszahlung an das Unternehmen zurück. Die Rückerstattung erfolgt nach dem Ermessen des Unternehmens durch Gutschrift auf dem Bankkonto des Kunden. Im Falle eines Konkurses behält sich das Unternehmen das Recht vor, eine bereits bezahlte Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren, und ist in diesem Fall verpflichtet, dem Kunden die bereits bezahlten Beträge zu erstatten.

ARTIKEL 4 - LIEFERUNG DER PRODUKTE

Jede Bestellung wird erst dann bearbeitet, wenn der Kunde eine Bonitätsprüfung bestanden und den endgültigen Vertrag unterzeichnet hat oder mit dem auf der Website angegebenen üblichen Zahlungsmittel (Kreditkarte usw.) bezahlt hat. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung nicht auszuliefern, wenn weiterhin Zweifel an der Integrität der Zahlung durch den Kunden bestehen.

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt an die vom Kunden während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse. Das Unternehmen kann nicht für Fehler in der vom Kunden angegebenen Lieferadresse verantwortlich gemacht werden.  

Die normale Lieferfrist beträgt 1-2 Wochen. Diese Zeiten entsprechen den für die Schweiz üblichen Bearbeitungs- und Lieferzeiten. Alle vereinbarten Liefertermine sind Richtwerte und unverbindlich. Die Firma ist jederzeit zu Teillieferungen berechtigt. Schadenersatzansprüche bei allfälligen Verspätungen oder unterlassener Lieferung können in unserer Rolle als Händler nicht gewährt werden. Stornierungen bei Verspätungen sind nicht automatisch möglich und müssen von Fall zu Fall besprochen werden.

ARTIKEL 5 - ZAHLUNG

5.1 Bezahlung. Die Bezahlung der Produkte kann entweder mit den üblichen, auf der Website angegebenen Zahlungsmitteln (Kreditkarte usw.) oder durch externe Finanzierung gemäß den Bedingungen des nachstehenden Artikels 7.2 erfolgen.

5.2. Anträge auf Finanzierung. Sie können bei unserem Partner eine 0%-Finanzierung beantragen. Dazu müssen Sie diesem Partner ein Angebot unterbreiten, das von ihm angenommen werden muss, woraufhin Sie einen Vertrag mit ihm abschließen müssen. Für die Finanzierungsverträge gelten ausschließlich die Vertragsbedingungen unseres Partners Bob Finance. Wir sind nicht Vertragspartei und lehnen jede Haftung im Zusammenhang mit den bei Finanzierungspartnern beantragten Darlehen oder Kreditlinien ab. Die Vermittlung von Finanzierungen unterliegt den vom gewählten Partner festzulegenden Bedingungen (insbesondere in Bezug auf den Wohnsitz des Kreditnehmers, seine Kreditwürdigkeit und andere Faktoren). Sie müssen die erforderlichen Informationen und Unterlagen zur Verfügung stellen.

ARTIKEL 6 - RÜCKERSTATTUNG NACH STORNIERUNG & RÜCKGABE

In Übereinstimmung mit dem geltenden Recht hat der Kunde eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Datum der Bestellung auf unserer Website. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts liegen jedoch in der Verantwortung des Kunden, der sicherstellen muss, dass das Produkt durch eine sichere Lieferung von einem Spediteur geliefert wird, der auf qualitativ hochwertige Artikel spezialisiert ist. Die Rückerstattung kann mit der gleichen Zahlungsmethode wie beim Kauf oder mit einer anderen Zahlungsmethode ohne zusätzliche Kosten für den Kunden erfolgen.

ARTIKEL 7: SICHERUNG DER ZAHLUNGSMETHODEN

Die Website unterliegt einem sicheren System für Zahlungsmittel und persönliche Daten. Wir verwenden eine SSL-Verschlüsselung, eine Zahlungsplattform und eine Reihe von Verschlüsselungsmethoden, um alle sensiblen Daten im Zusammenhang mit den Zahlungsmethoden so effektiv wie möglich zu schützen.

ARTIKEL 8 - GEISTIGES EIGENTUM

Alle Texte, Kommentare, Schriften, Illustrationen und Bilder, die auf der Website wiedergegeben werden, sind weltweit urheberrechtlich sowie durch geistige Eigentumsrechte geschützt.

ARTIKEL 9 - MÄNGELRÜGE

Der Käufer muss die Ware sofort nach Erhalt mit aller Sorgfalt auf Menge, Maße und Qualität prüfen und alle Mängel innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware rügen.

ARTIKEL 10 - WERKSGARANTIE

Für alle Rollergilt eine Werksgarantie von zwei Jahren. Während dieses Zeitraums verpflichtet sich das Unternehmen (sofern nicht anders angegeben), alle größeren Herstellungsfehler zum Zeitpunkt der Lieferung von Rollerkostenlos zu beheben. Die Garantie deckt jedoch nicht: Probleme, die durch einen Unfall verursacht wurden, Probleme, die durch unsachgemäße Handhabung jeglicher Art verursacht wurden, Probleme, die durch mangelnde Sorgfalt oder durch unbefugte Benutzung durch Dritte verursacht wurden, oder mögliche Schäden, die dadurch entstanden sind, oder Probleme, die durch abgenutzte oder beschädigte Batterien, Bremsen usw. verursacht wurden. Die Garantie erstreckt sich auch nicht auf Verschleißteile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben, Ladeschnittstelle, Rückspiegel, Kunststoffteile (einschließlich PP), Gaszug, Reifen, Batteriefachdeckel und Schalter.

ARTIKEL 11 - ANWENDBARES RECHT - STREITIGKEITEN

Dieser Vertrag unterliegt schweizerischem Recht. Im Falle eines Rechtsstreits sind ausschließlich die Schweizer Gerichte für den Bezirk des Firmensitzes zuständig.

Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollten an uns gerichtet werden.